Diskussion:Hautklinik im Universitätsklinikum Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

2008 wurde der Artikel „Universitäts-Hautklinik (Heidelberg)“ nach „Hautklinik im Universitätsklinikum Heidelberg“ verschoben mit der Begründung: "Laut Homepage keine "geregelte" Schreibweise, jedoch dürfte es mit diesem Lemma noch am ehesten hinkommen." Das sehe ich nicht so. Dann müsste man all die vielen Universitäts-Kliniken, die unter dem organisatorischen Dach des Universitätsklinikum versammelt sind, alle so benennen, das wäre sehr umständlich. Ich schlage vor, das Lemma umzubenennen entweder in "Hautklinik", gern auch mit Ortszusatz, obwohl es im Rhein-Neckar-Raum keine weitere Klinik gibt mit diesem Namen oder "Universitäts-Hautklinik". Aber nicht so wie hier. Ich komme gelegentlich darauf zurück. --Kerchemer (Diskussion) 11:17, 4. Apr. 2021 (CEST)