Diskussion:Hebelstraße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 30. Dezember 2022, 11:58 Uhr von Kerchemer (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Die Breidenbach Studios)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"geht in den Kircheimer Weg" über - ich habe mich über diese Aussage sehr gewundert, da ich die Strecke täglich mit der Straßenbahn fahre. Da ist doch ein erheblicher "Knick", ein Winkel von ca. 145 Grad laut Google Map , das würde ich nicht "Ineinanderübergehen" bezeichnen. Auch beim Artikel "Kirchheimer Weg" findet sich diese Aussage. Man da sicher verschiedener Ansicht sein, ich jedenfalls empfinde die Aussage als irreführend. Ich werde da nichts ändern, diese Artikel hier werden sicher nicht zur Orientierung benutzt, aber zum Nachdenken über solche Formulierungen möchte ich doch anregen. --Peewit (Diskussion) 11:41, 21. Feb. 2014 (CET)

Wenn ich mir das Luftbild ansehe, dann ist doch der Kircheimer Weg die logische Fortsetzung der Hebelstraße. Für die Dieselstraße wäre es irreführend. Was wäre denn besser für "geht über"? "Die Fortsetzung ist ... "? Also für mich kann das so stehen bleiben. --FamHaPo (Diskussion) 13:27, 21. Feb. 2014 (CET)
Mein Irrtum, ich hatte wohl nen Knick in der Optik. Dann bleibt es so stehen. ;{ --Peewit (Diskussion) 23:43, 31. Okt. 2015 (CET)

Brücke wird abgerissen[Quelltext bearbeiten]

Die Hebelstraßenbrücke soll im Mai abgerissen und neu gebaut werden. Vermutlich eine ganz gute Gelegenheit zur zur Fotodokumentation ;) --Dfg2 (Diskussion) 12:15, 30. Nov. 2018 (CET)

Die Breidenbach Studios[Quelltext bearbeiten]

Die Breidenbach Studios, ein Zentrum der "kreativen Szene" in Heidelberg, schließen am 31.12.2022. Schade, dass es nicht mehr für einen Artikel gereicht hat. Aber vielleicht postum?--Kerchemer (Diskussion) 10:58, 30. Dez. 2022 (CET)