Diskussion:Heidelberger Bahnhöfe und Haltestellen

Aktive Diskussionen
Version vom 3. November 2018, 11:25 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Aktualität)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

ÜberarbeitenBearbeiten

Dieser Artikel ist zwar sehr umfangreich, aber genauso auch unstrukturiert und sollte daher geordnet werden. --Raphael Eiselstein talk 03:26, 15. Jan. 2012 (CET)

alter BahnhofBearbeiten

Anregung (für wen auch immer): der alte Heidelberger Bahnhof ist unter historischen Gesichtspunkten natürlich auch eine Beschreibung wert. --Peewit (Diskussion) 21:24, 12. Mai 2013 (CEST)

Sinnhaftigkeit?Bearbeiten

Ich verstehe den Sinn dieser Seite nicht. Sie erfüllt doch eigentlich nur den Zweck einer Kategorieseite, die zwar etwas schöner aufbereitet ist, dafür aber komplett von Hand gepflegt werden muss. --Dfg2 (Diskussion) 17:49, 22. Okt. 2018 (CEST)

Listen haben, anders als Kategorien, den Vorteil, dass auch solche Gegenstände Platz finden, die noch nicht in einem Artikel behandelt wurden. Wenn die dann auch verlinkt sind, sind es halt rote Links. Man kann dann gut sehen, was noch fehlt, bei Kategorien geht das eher nicht so gut. Außerdem kann nicht jeder Neuling gleich gut mit Kategorien umgehen. In meiner Anfangszeit konnte ich damit nichts anfangen und so geht es auch anderen. Drittens müssen die Kategorien ut gepflegt sein, das heißt korrekt eingetragen und im Kategorienbaum sinnvoll angeordnet, das ist leider nicht immer zu gewährleisten. Aber wir sind uns wohl im Klaren, dass solche Listen nur für die Autoren interessant sind, nicht für Leser. Und dann muss man sie natürlich auch finden können. --Peewit (Diskussion) 00:46, 27. Okt. 2018 (CEST)

AktualitätBearbeiten

Anscheinend war das mal ein Artikel zum Hauptbahnhof Heidelberg, anders kann ich mir manche Seltsamkeiten nicht erklären (Literatur nur zum Bahnhof usw.). Ich versuche mal, nach und nach den Artikelinhalt auf die neue Funktion als Liste der haltestellen anzupassen. --Peewit (Diskussion) 11:25, 3. Nov. 2018 (CET)

Zurück zur Seite „Heidelberger Bahnhöfe und Haltestellen“.