Diskussion:Iceline Produktions GmbH

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 13. Juni 2013, 23:25 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestandsaufnahme am 13. Juni 2013:

  • 1. An dem Artikel ist seit 2008 nicht mehr inhaltlich gearbeitet worden (dasselbe gilt übrigens für den Hauptartikel im "Schwesterprojekt"), dementsprechend ist nur ein Teil der Weblinks in Funktion. Die noch funktionierenden (die Online-Zeitschrift gibt's ja noch) sind teilweise wertlos, weil man die Informationen in deren Archiv nicht mehr findet.
  • 2. Der Artikel ist aus der damaligen Situation herausgeschrieben worden (Insolvenz) und vielleicht auch aus der damaligen Erregung heraus. Sprachlich ist er nicht auf dem erforderlichen Niveau, manche Sätze sind unvollständig und auch einfach unverständlich. Das hat zur Folge, dass man den Artikel nicht einfach reparieren kann, dazu müsste man wissen, was Herr Bühler damals gemeint hat.
  • 3. Die Insolvenz ist vermutlich beendet, auf welche Weise auch immer. Die Firma Iceline gibt es immer noch, wie man an dem noch funktionierenden Link zu deren Webpräsenz ersehen kann. Die Angabe der Adresse des Insolvenzverwalters Seagon von der Kanzlei Wellensiek erübrigt sich somit.
  • 4. Um den Artikel in die gehörige Form bringen zu können, muss ich jetzt erst mal recherchieren. Mich hatte eigentlich mur interessiert, was die Rechtsanwälte Wellensiek damals gemacht haben. --Peewit (Diskussion) 23:23, 13. Jun. 2013 (CEST)

Aus der Website der Fa. Iceline Food ist folgendes zu ersehen, ich zitiere: "Iceline ist wieder am Start. Nach Übernahme durch die Bindewald & Gutting Verwaltungsgesellschaft wird das Traditionsunternehmen mit neuem Führungsteam und einer soliden Finanzausstattung auf einen straffen Erfolgskurs gebracht.

Jochen Bindewald, der auch die Geschäftsleitung der Iceline Food GmbH übernimmt, sieht Iceline "als perfektes Investment" mit Produktionsstätten auf hohem technischen Niveau, an denen man absolut flexibel anspruchsvolle Convenienceprodukte für den LEH und GV-Kunden produziert.

Bei den Produkten konzentrieren wir uns auf die Kernkompetenz im Bereich High Convenience und hier gezielt auf die fettreduzierten Konzepte, die noch deutlich ausgebaut werden.

Die Aktivitäten der Iceline Food GmbH werden zunächst am Standort Remchingen zusammengefasst, für dessen weiteren Ausbau und die Zertifizierung nach IFS-Standard die Gesellschafter entsprechende Mittel für die geplanten Investitionen bereitgestellt haben." Mit anderen Worten: der Standort in Renchingen wurde übernommen, die Produktionsgesellschaft in Heppenheim aber offenbar nicht. Damit könnte man alles schon mal in die Vergangenheitsform bringen. Genaueres Recherchieren auf kostenlosen Webseiten ist recht schwierig, die Einträge im Insolvenzverzeichnis könnte man gegen Geld natürlich einsehen. --Peewit (Diskussion) 00:05, 14. Jun. 2013 (CEST) In der Odenwaldstraße 5 in Heppenheim ist jetzt ein Speditions- und Logistikunternehmen ansässig, spezialisiert auf Transporte in die und aus der Türkei. Auf der Website ist das Gebäude mit mehreren großen LKW zu sehen, Platz für eine Tiefkühl-Kost-Produktionsanlage ist da sicher nicht mehr. Also gibt's die Firma wohl nicht mehr in Heppenheim. Ich recherchiere an sich gern, aber jetzt reichts. --Peewit (Diskussion) 00:25, 14. Jun. 2013 (CEST)