Diskussion:Jungbusch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 7. Januar 2023, 11:28 Uhr von Kerchemer (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎teilweise unenzyklopädisch)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

teilweise unenzyklopädisch

"Künstler und Popakademie haben den Stadtteil "entdeckt".

Erst nach dem Zweiten Weltkrieg stellte Prostitution eine nicht unwesentliche Erwerbsquelle dar. Allerdings gab es später auch ein Bar-Sterben und das Milieu ist weiter gezogen. Im Stadtteil haben immer wieder angeworbene oder unterbezahlte Ausländergruppen ihre Wohnung in der Stadt gefunden." Das mag ja teilweise richtig sein und gut gemeint, aber es ist in einer allzu lockeren Schreibe verfasst, völlig unenzyklopädisch. Und auch sprachlich unzureichend ("unterbezahlte Ausländergruppen" -geht's noch?) Ich befürchte, dass der Artikel völlig überarbeitet werden muss, zumindest die einleitenden Abschnitte. --Kerchemer (Diskussion) 11:28, 7. Jan. 2023 (CET)