Diskussion:Kirchheim (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bemerkung am Rande (Thema Feilheck, "Gewann" nicht belegt): Mit dümmlicher Arroganz allein kann man kein vernünftiges, sachliches, objektives (unabhängig von subjektiven Meinungen), gar "enzyklopädisches" Regiowiki nicht erstellen. Wenn die IP einen Beleg zum Thema "Gewann Feilheck" gehabt hätte, dann hätte sie den ja bringen können. Hat sie aber offenbar nicht. Das ganz ausgezeichnete Buch von Räther zu den Heidelberger Straßennamen als "Straßennamensammlung" abzuqualifizieren, sagt schon alles zu dieser IP aus. Übrigens kann das Sammelwerk von Derwein hier nicht weiterhelfen, weil der die Kirchheimer Gewanne nicht behandelt. Ich halte die Existenz des Gewanns für belegt, aber nicht, weil ein anonymer Benutzer glaubt, alles besser zu wissen als andere (das riecht übrigens wieder sehr stark nach Juhn, den man hier unter neuem Namen ungehindert herumpfuschen lässt), sondern weil es zum Beispiel Übersichten über die Gerichtsvollzieherbezirke gibt, in der die Bezeichnung auftaucht. Wenn jemand brauchbare Literatur dazu hat, möge er/sie diese einbringen, aber das Herumholzen führt dieses Projekt nicht weiter. --92.211.52.38 11:27, 28. Jun. 2022 (CEST)

Sollte derartiger Austausch von Freundlichkeiten von/zwischen anonymen Nutzern in Zukunft nicht unterbleiben, werden wir das anonyme Editieren wieder deaktivieren. Bitte beachtet die Stadtwiki:Wikiquette, danke. --Mile (Diskussion) 10:43, 16. Jul. 2022 (CEST)