Diskussion:Kunst im öffentlichen Raum

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

???[Bearbeiten]

Der Form nach soll dieses hier wohl ein Übersichtsartikel sein. Ich würde hier Listen von Kunstwerken erwarten, nicht eine Aneinanderreihung von Definitionen, versehen mit grade mal 2 Beispielen. Dazu 12 Bilder als "Galerie". Und dann kommen "Übersichten", die, wenn man auf die einzelnen Artikel klickt, zum großen Teil null Inhalt ergeben. Was soll ein Leser davon halten. Gut, dass das in Wahrheit niemand liest, oder? Ursache der Misere: eine Vorlage, die all diese Übersichten generiert, es wird nicht "von Hand" gearbeitet, sonst würde man die Lücken sofort sehen (rot verlinkte Übersichtsartikel). Diese Methode, mit Hilfe derartiger Vorlagen ganze Seiten mit scheinbaren Inhalten zu füllen (um Arbeit zu sparen?) hat keine guten Ergebnisse gebracht. (Das scheint so ähnlich zu sein wie bei den "Themen").

Ich überlege mir, ob ich den Artikel nicht dahingehend überarbeite, dass man sofort sehen kann, wo schon Artikel vorhanden sind und wo nicht. Vielleicht arbeite ich das außerhalb dieses Regiowikis vor. --Ingo Habeck (Diskussion) 20:41, 9. Mär. 2019 (CET)