Diskussion:Lohrtalschule Mosbach

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Bearbeiten]

Ich habe mal versucht, den Murks den IP 84.173.129.93 hier veranstaltet hat, in eine regelkonforme Form zu bringen. Schwierig. Und belegt ist natürlich gar nichts. Vielleicht ist es von einer Website abgekupfert und man macht sich nicht die Mühe, hier mal die Regeln nachzulesen.

Aufgefallen ist mir, dass auch diese Schule, eine Grund- und Werkrealschule, als "Hauptschule" kategorisiert wird. Und in der Einleitung wird das Wort Werkrealschule so verlinkt: "Werkrealschule". Clever, was?

Wenn man absolut keine Ahnung von Sachverhalten hat, sollte man keine Lexikon-Artikel schreiben. Das gilt auch für Schüler. --Kerchemer (Diskussion) 13:42, 8. Feb. 2021 (CET)

Ist die Lohrtalschule eine Realschule?[Bearbeiten]

Eine Werkrealschule ist bekanntlich keine Realschule, sondern eine verbesserte und modernisierte Hauptschule. Die Zuschreibung als Realschule in der Kategorie ist somit unrichtig, ich habe sie entfernt. Dass die Schule auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel so etikettiert wird, macht die Sache nicht besser! --Harry Brückner (Diskussion) 12:24, 10. Aug. 2022 (CEST)