Diskussion:Neckarstadt-Ost

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehrfach ist im Artikel das Lemma "Wohlgelegen" verlinkt. Klickt man auf diesen Link, landet man wieder bei genau diesem Artikel, bei dem man schon war (Neckarstadt-Ost/Wohlgelegen). Wo ist da der Sinn? Schade finde ich es, dass zwar der Teil "Neckarstadt-Ost" beschrieben wird, während Wohlgelegen gar nicht auftaucht. Man hätte sonst etwas zur Kreuzkirche schreiben können, die soeben entwidmet wird. --Peewit 00:13, 17. Sep. 2011 (CEST)

Entweder teilen wir den Artikel auf in Neckarstadt-Ost und Wohlgelegen oder Du fügst einfach einen Abschnitt == Wohlgelegen == in den existierenden Artikel ein. Da es auch hier wohl wieder ein Problem mit der Differenzierung von Stadtbezirken und Stadtteilen gibt, die ich selbst nicht genau kenne, schlage ich vor die Artikel aufzuteilen auf die Gliederung der Stadtteile unter Beibehaltung eines Artikel-Stubs bezüglich des Stadtbezirks.
Sollte das aufteilen nciht sinnvoll sein, dann bitte in den bestehenden Artikel einen Absatz einfügen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!
--Raphael Eiselstein talk 01:08, 17. Sep. 2011 (CEST)


Hallo Darjeeling, dies hier ist das Lemma des Viertels (also einem Teilgebiet) LG --Grins 16:03, 29. Apr. 2012 (CEST)

Ich weiß nicht, wovon du redest. Auf jeden Fall heißt der Stadtbezirk nur Neckarstadt-Ost. Wohlgelegen ist ein untergeordneter Raum. Die Probleme übers Lemma lösen sich alle, sobald alle 78 statistischen Bezirke eigene Artikel haben.--Darjeeling (Diskussion) 14:57, 18. Aug. 2012 (UTC)