Diskussion:Neckarwiese (Heidelberg): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Belehrungen und Appelle?)
Zeile 21: Zeile 21:


::: Ähm, ich hätte das jetzt nicht so strikt gesehen. Die Neckarwiese ist jeden Sommer aufs Neue ein Streitpunkt und auf diese lokale Problematik hinzuweisen fände ich durchaus angemessen. Man hätte an der Formulierung feilen können, in der Sache fand ich es aber angemessen. Auch als Nicht-Anwohner der Uferstraße. --[[Benutzer:Mile|Mile]] 21:29, 22. Mai 2006 (CEST)
::: Ähm, ich hätte das jetzt nicht so strikt gesehen. Die Neckarwiese ist jeden Sommer aufs Neue ein Streitpunkt und auf diese lokale Problematik hinzuweisen fände ich durchaus angemessen. Man hätte an der Formulierung feilen können, in der Sache fand ich es aber angemessen. Auch als Nicht-Anwohner der Uferstraße. --[[Benutzer:Mile|Mile]] 21:29, 22. Mai 2006 (CEST)
::Es spricht absolut nichts dagegen die Problematik zu erwähnen, aber nur in einer Form, die einem Lexikon angemessen ist, was hier definitiv nicht der Fall war. --[[Benutzer:Hirrrsch|Hirrrsch]] 21:32, 22. Mai 2006 (CEST)

Version vom 22. Mai 2006, 20:32 Uhr

Ortsangabe im Artikelname

Der Ort muss nur in Klammern dahinter, wenn es mehrere Artikel gibt. Mir wäre nicht bekannt, dass es woanders eine "Neckarwiese" gäbe, also ist das "(Heidelberg)" überflüssig, denke ich. Grundsätzlich wäre ich dafür, immer erstmal den Ort wegzulassen bis ein zweiter Artikel dazukommt - außer vielleicht bei Sachen, bei denen klar ist, dass es sie mehrfach gibt, zB "Hauptstraße". --Hirrrsch 21:02, 22. Mai 2006 (CEST)

Ich glaube die Leute in Ladenburg werden dir sehr vehement widersprechen. :-) --Mile 21:14, 22. Mai 2006 (CEST)

Wird die dortige Wiese am Neckar auch "Neckarwiese" genannt? --Hirrrsch 21:18, 22. Mai 2006 (CEST)

Mir ist sie nur unter diesem Namen bekannt. Ich bin allerdings kein Eingeborener und falls ich mich irren sollte bitte ich um Entschuldigung. --Mile 21:24, 22. Mai 2006 (CEST)

Anonymer Kommentar

Was anderes:

Na ja, dann brauchts ständig redi´s weil niemand diese tausend (klammertexte) einhämmert. Was solls denn nun sein/werden? BenutzerInnenfreundlich oder ein durchregulierte Regularium ohne Pepp - dafür mit Styllings bis zum Sanktnimmerleinskommata, komatös, ... weitere Verse sicher unerwünscht.
Aber schaut nur mal, was hier als Quatsch" entsorgt wurde. Genau das Entsorgte regt die Leute vor Ort auf. Wenn Ihr noch ein verstaubtes Lexikon wollt, dann nur so weiter
So würde jede Lokalredaktion aussterben. Wen kümmert das hier?
kein Benutzer: nur IP 84.173.248.53 21:19, 22. Mai 2006 (CEST) (leicht genervt)
Ganz richtig! Dies ist ein Lexikon und in einem Lexikon haben Apelle an die Mitbürger auf der Neckarwiese leise zu sein einfach nichts verloren! --Hirrrsch 21:22, 22. Mai 2006 (CEST)
(Vergiss nicht was du noch alles rausgestrichen hast (alter argumentativer Taschensp.trick)
Passt hervorragend zu Regionalwiki:Ziele - Erst mal Gute Nacht (leichter genervt)
Ähm, ich hätte das jetzt nicht so strikt gesehen. Die Neckarwiese ist jeden Sommer aufs Neue ein Streitpunkt und auf diese lokale Problematik hinzuweisen fände ich durchaus angemessen. Man hätte an der Formulierung feilen können, in der Sache fand ich es aber angemessen. Auch als Nicht-Anwohner der Uferstraße. --Mile 21:29, 22. Mai 2006 (CEST)
Es spricht absolut nichts dagegen die Problematik zu erwähnen, aber nur in einer Form, die einem Lexikon angemessen ist, was hier definitiv nicht der Fall war. --Hirrrsch 21:32, 22. Mai 2006 (CEST)