Diskussion:Pleikartsförster Straße (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 3. September 2019, 19:41 Uhr von Dfg2 (Diskussion | Beiträge) (→‎Aldi Süd)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aldi Süd[Quelltext bearbeiten]

Der blaue Link für Aldi Süd gefällt mir noch nicht. Der nichtsahnende Leser glaubt, Informationen zu dieser Filiale (z.B.: wann gebaut, wann eröffnet, Parkplatz für xy Pkw usw) zu bekommen, folgt er dem Link, erhält er jedoch nur Infos für Aldi Süd. Falls ich etwas finde, werde ich einen gesonderten Artikel für diese Filiale erstellen. Sobald ich dazu komme, mache ich einige Fotos in der Pleikartsförster Straße. --Peewit 18:58, 22. Sep. 2010 (UTC)

Meinst Du echt, dass wir für jede Aldi-Filiale einen eigenen Artikel machen sollten? Irgendwie klingt das ein wenig oversized, wenngleich ich natürlich verstehen kann, dass Angaben wie Eröffnung, Parkplätze etc. schon ganz sinnvoll sein könnten. Nur ich befürchte, dass wir das niemals auch nur annähernd vollständig für die Region hinbekommen werden.
Ich habe bisher recht bewusst bei allen Ketten (Supermärkte, Bäckereien etc.) immer einen allgemeinen Link gesetzt und nachdem jetzt jemand Aldi Süd mit ein wenig Inhalt angelegt hat, ist der Link natürlich in allen Straßen blau, obwohl man über 'diese' Filiale keine Infos bekommt.
Auf der andern Seite, wie heißt's in der Wikipedia: Sei mutig! Mach halt mal und versuch was über die Filiale zusammenzustellen. Vielleicht wird ja ein Modell für andere Supermärkte daraus. Nur musst Du Dir natürlich noch einen guten Titel für die Seite ausdenken. Nur Aldi Süd (Heidelberg), um dem üblichen Verklammerungsschema zu folgen, geht bei – wenn ich mich recht entsinne – sechs Filialen in Heidelberg so natürlich nicht. --212.23.105.150 15:34, 5. Okt. 2010 (UTC)
Doch, das meine ich. Ich habe auch gute Argumente, kann jetzt aber nicht so viel schreiben aus technischen Gründen. Außerdem ist es wohl eher Stoff für künftige Generationen von Autoren ;) --Peewit (Diskussion) 01:16, 10. Nov. 2013 (CET)
Man müsste nur den Artikel zu Aldi (übrigens gibt es hier keinen "Aldi Nord") ausbauen und könnte dann auf die jeweiligen Abschnitte zu den einzelnen Filialen verlinken, so wie dass übrigens auch mit den Banken geschehen müsste. Ich gebe allerdings zu, dass das mit Arbeit verbunden wäre ( möglicherweise derzeit nicht zu leisten). Viele Filialen haben ihre Besonderheiten. Die kann man nur in eigenen Abschnitten (nicht unbedingt in eigenen Artikeln) beschreiben. Und bei den Websites der Firmen findet man natürlich nichts zu Baugeschichte usw., also reichlich Recherchearbeit in Sicht. Wie sagt Alexis Sorbas: "Den Gürtel enger schnellen und nach Schwierigkeiten ausschau halten!". --Peewit (Diskussion) 20:52, 20. Dez. 2015 (CET) Habe es jetzt erledigt. --Peewit (Diskussion) 10:27, 2. Sep. 2019 (CEST)
Als ich die Sparkasse Heidelberg angelegt habe, hatte ich ähnliche Gedanken, aber davon Abstand genommen (Siehe Diskussion:Sparkasse Heidelberg). --Dfg2 (Diskussion) 19:41, 3. Sep. 2019 (CEST)