Diskussion:Rainer Motz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Name)
(kein Unterschied)

Version vom 25. April 2018, 01:52 Uhr

Name

Die allgemein übliche Bezeichnung für diesen Maler ist "Motz Munke". Ich beanstande, dass sowohl Wikipedia als auch das Rhein-Neckar-Wiki von diesem Namensgebrauch abweichen. Wir lassen uns nicht den Personalausweis einer Person vorlegen, um den "offiziellen" Namen festzustellen, bei einem vor langer Zeit verstorbenen Künstler, der sein Leben lang "Munke" genannt wurde, schon mal gar nicht. Hier äußert sich wieder mal eine Pseudo-"Exaktheit", für die es nicht mal ansatzweise einen sachlichen Grund gibt. Das ist hier nicht das Einwohnermeldeamt oder das Standesamt! Es würde mich freuen, wenn mal Personen aus dem Kunst-Bereich sich dazu äußern würden. Ich werde das jetzt nicht belegen, wer sich auskennt, weiß es und im Übrigen kann man es in den einschlägigen Veröffentlichungen, in der Regionalpresse und im punker nachlesen. Ich selbst werde mich nicht weiter dazu äußern. Ich habe meine Kritik vorgebracht, meines Erachtens liegt hier mal weider eine der vielen systembedingten Mängel des Projekts vor. Im Übrigen ist dieser Artikel hier unter allem Niveau. Ich werde ihn gelegentlich anlässlich neuerer Veröffentlichungen aktualisieren. --Schuetz (Diskussion) 01:52, 25. Apr. 2018 (CEST)