Diskussion:Rhein-Neckar-Wiki

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 10. April 2006, 13:05 Uhr von Hirrrsch (Diskussion | Beiträge) (Diskussion:Regionalwiki wurde nach Diskussion:Rhein-Neckar-Wiki verschoben)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

InterWikiLinks

Wie schwer ist es eigentlich Interwiki-Links einzurichten? Gerade bei benachbarten Stadt-/Regio-Wikis kommt es öfter vor, dass man einfach und schnell zum Nachbarn referenzieren möchte. Geht das dann überhaupt so wie ich mir das Vorstelle: [[ka:HaltestelleKA]] bzw. [[nw:HaltestelleNW]]? --Friedel 18:06, 31. Jan 2006 (CET)

Hab ich schonmal angeregt, hat aber bisher keiner gemacht. Warten wir mal die Vorstandssitzung heute abend ab, da steht das auf der Tagesordnung. Die Anleitung dazu findet sich hier. -- Ernie (Post) 18:56, 31. Jan 2006 (CET)
Mit Direktzugriff auf MySQL ist es ein einziger insert into foo_interwiki set ... Befehl, leider habe ich das derzeit (noch) nicht. Evtl gibt es dazu ein fertiges Maintenance-PHP-Script. --Rabe 10:38, 2. Feb 2006 (CET)
Strand dann doch nicht auf der Tagesordnung, aber ich werd das mal beim nächsten Karlsruher Stadtwiki-Treffen in den Raum schmeißen, da is das nämlich auch angedacht zu machen, und ich schätz mal das Prozedere wird dasselbe sein. -- Ernie (Post) 16:33, 2. Feb 2006 (CET)

Bilder-Upload

Ich habe Kontakt zum Provider bzgl. Bilderupload und solche Dinge. Hierfür wird aus der ImageMagick-Suite der externe Befehl "convert" benötigt. Aufgrund der Tatsache, dass das wiki derzeit im PHP safe_mode läuft, sind Zugriffe auf externe Befehle nur nach Änderung von Freigaben etc möglich. Wir sind dran. Sobald es läuft, werde ich den Fileupload für Bilder freigeben. Sorry, dass das alles so lange dauert. --Rabe 10:42, 2. Feb 2006 (CET)

Sobald die Sache mit dem Bilderupload geklärt ist, werde ich eine Galerie für Logo-Entwürfe einrichten. Ich bitte aber schon jetzt darum, sich Gedanken um ein Logo zu machen, evtl sogar schon Entwürfe vorzubereiten.

Es sieht leider so aus, als hätte man seitens der Metropolregion kein Interesse daran, uns Nutzungsrechte am Rhein-Neckar typischen "Dreiecks-Logo" zu gestatten, entsprechend sollten die Logoentwürfe keine der geschützten Symbole enthalten, das gilt auch für Wappen. Denkbar wären zB Sillouetten bekannter Gebäude aus der Region, wobei es möglichst auch in 16x16 Pixel (favicon.ico) nocht irgendwie erkennbar sein sollte. Ich weiss, es ist nicht einfach. --Rabe 10:51, 2. Feb 2006 (CET)

Die OEG mit ihrem Ring sowie die andere Überland-Straßenbahn RHB sind meines Erachtens wesentliche Komponenten der Region. Ich unternahm für unser Logo einen ersten 16x16px-Versuch und bitte um Stellungnahmen. --Otmar-von-steuber.de 21:28, 7. Feb 2006 (CET)
Ich denke, dass das so nicht wirklich als logo geignet ist, da es wohl wenige personen gibt die wie ich, gefallen an sehr einerfacher bis nicht vorhandener grafik finden. vieleicht postest du mal ne groessere version? --Ph3-der-loewe 00:05, 8. Feb 2006 (CET)
Das mit der OEG find ich net so toll, aber das Darstellen der Bundesländer durch Farben und dazwischen die Flüsse, das find ich interessant. --Hirrrsch 08:38, 8. Feb 2006 (CET)