Diskussion:Sandhausen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DRK Sandhausen[Bearbeiten]

Bitte, wenn man einen Verein verlinkt, dann auch den Artikel dazu schreiben. Den vielen in diesem Projekt schon vorhandenen roten Links einen weiteren hinzuzufügen, ist ohne Wert und Nutzen. Der Aufforderungscharakter geht ins Leere. Es ist nämlich niemand da, der den Artikel schreiben wird, wenn nicht Du selbst, liebe IP 2003:c9:d72c:534:bdcc:fccc:764d:60b. --Kerchemer (Diskussion) 19:18, 27. Okt. 2019 (CET)

Und im Anschluss daran: im Jahr 2009 hat eine anonyme IP eine "Elektronikgruppe 77" rot verlinkt. Ein Artikel wurde nicht geschrieben. Das Verhalten solcher IPs wird in diesem Regionalwiki geduldet (wenn man sich auch entwürdigenden Tests unterziehen muss, um zu beweisen, dass man kein Roboter ist). Das ist nicht in allen Regionalwikis so. Ich wäre dafür, dass man IPs nur unter bestimmten Bedingungen zulässt. Das nur am Rande.
Ansonsten frage ich mich schon, warum der Artikel so wenig Zuspruch hat. Bei Google taucht er anscheinend gar nicht erst auf. Offenbar ist nicht nur der dünne Informationsgehalt, sondern auch die Performanz schuld. Die wirklich an den Themen Interessierten (ausgenommen Südpfalz und Wohnstraßen in Ludwigshafen) schreiben woanders, vor allem in Wikipedia. Und das Eine bedingt das Andere. Warum soll ich in einem Wiki schreiben, in dem niemand liest? Und warum schreiben diejenigen, die dieses Wiki für so erhaltenswert halten, wie sie immer betonen, nichts über Themen aus ihrem Umfeld? Aber das nur am Rande. Auch ich schreibe inzwischen erst mal im Kurpfalz Wiki (Fandom), wo ich auch experimentieren kann, wenn es gelingt, kommt es auch hierher, Relevanz im RNW-Sinn vorausgesetzt. Wenn ich allerdings ein Gebilde wie diesen Artikel sehe, muss ich erst mal sofort Hand anlegen. --Kerchemer (Diskussion) 10:04, 29. Jun. 2021 (CEST)

Vereine, Sport, Spielstätten[Bearbeiten]

Man sollte noch die Spielstätten der Vereine hier unterbringen, z.B. die Hardtwaldhalle. --Kauz (Diskussion) 22:14, 1. Feb. 2022 (CET)