Diskussion:Sandhofen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stadtteilgliederung Statistische Bezirke[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal aus der Tabelle die statistischen Bezirke herausgenommen. Zum Einen wären Artikel hierzu m. E. ohne sinnvollen Informationswert für Leser mit Ausnahme vielleicht von Statistikern. Zum anderen gibt es nur rote Links, was ja wohl zeigt, dass niemand Artikel zu diesen statistischen Bezirken schreiben will. Zeit wäre zwischenzeitlich genug gewesen.

Etwas anderes wäre es mit den Planungsbezirken, die Mannheim für die Stadtplanung eingerichtet hat und die sich teilweise mit Stadtteilen, teilweise mit statistischen Bezirken decken. Dort wäre es sinnvoll, die entsprechenden statistischen Bezirke zu erwähnen, aber dann bitte ohne Rotlinks.

Die Tabellen mit den statistischen Bezirken haben sich hier, im Bereich Mannheim, breitgemacht und eine ungute Tradition begründet. Es ist hoch an der Zeit, dass die alten Hüte entsorgt werden.--Kerchemer (Diskussion) 06:43, 7. Apr. 2021 (CEST)

Stadtbezirk und Stadtteil nicht mehr identisch[Quelltext bearbeiten]

Seit der Reform der Stadtgliederung sind Stadtbezirk und Stadtteil nicht mehr identisch. Ich ziehe die daraus folgenden Konsequenzen und lege die entsprechenden Artikel an. Bei dieser Gelegenheit kann der Text noch verbessert werden. --Kerchemer (Diskussion) 06:47, 7. Apr. 2021 (CEST)

Ich habe erst mal den Einleitungssatz entsprechend der Verwaltungsreform von 2020 neu gefasst. Vermutlich ist die Infobox auch veraltet. Mal sehen, ob und wann ich dazu komme. --Kerchemer (Diskussion) 07:27, 7. Apr. 2021 (CEST)