Diskussion:Café Schafheutle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Zur Geschichte und Aktualisierung des Artikels Links und Quellen.)
Zeile 3: Zeile 3:
:Habs weggemacht. Darfst Du aber auch :) --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 05:39, 10. Dez. 2012 (UTC)
:Habs weggemacht. Darfst Du aber auch :) --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 05:39, 10. Dez. 2012 (UTC)
::Ich weiß, aber vielleicht hatte sich der Ersteller ja was dabei gedacht, was auch immer. Ich wollte ihm den Lernprozess nicht vorenthalten (ich weiß, das klingt arrogant, ist es auch). Ich bin von Wikipedia her etwas allergisch gegen unsinnige Verlinkungen. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 18:13, 10. Dez. 2012 (UTC)
::Ich weiß, aber vielleicht hatte sich der Ersteller ja was dabei gedacht, was auch immer. Ich wollte ihm den Lernprozess nicht vorenthalten (ich weiß, das klingt arrogant, ist es auch). Ich bin von Wikipedia her etwas allergisch gegen unsinnige Verlinkungen. --[[Benutzer:Peewit|Peewit]] ([[Benutzer Diskussion:Peewit|Diskussion]]) 18:13, 10. Dez. 2012 (UTC)
== Sammlung Quellen ==
http://ww2.heidelberg.de/stadtblatt-online/index.php?artikel_id=965
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-heidelberger-lieblingscafes-kaffeehauskultur-im-cafe-schafheutle-in-vierter-generation-_arid,421554.html
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-cafe-schafheutle-in-heidelberg-grosse-sause-nach-sechsmonatigem-umbau-_arid,391895.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.genusstour-5-der-fruehling-kommt-mit-rhabarberkuchen.1bad4f05-a7fd-49d4-992d-d98a7ac09f22.html
https://www.cafe-schafheutle.de/tradition
http://www.s197410804.online.de/ABC/ABCbaecker.htm
"Schafheutle (Conditorei-Café, Hauptstraße 92-94; 1834 von Martin Krall als Konditorei und Spezereigeschäft gegründet, von dessen Sohn Wilhelm Krall zum Café ausgebaut, 1897-1932: Besitzer Ludwig Krall, Enkel des Gründers, 1933: Otto Schafheutle läßt das Café unter seinen Namen eintragen, 1938: Erweiterung, Ankauf des angrenzenden Landfriedschen Hauses, 1956: Einvernahme und Umgestaltung des rückwärtigen Hausgartens)"
http://www.s197410804.online.de/ABC/ABCGasthaeuser.htm
"Schafheutle (Conditorei-Café, Hauptstraße 92-94; 1834 von Martin Krall als Konditorei und Spezereigeschäft gegründet, von dessen Sohn Wilhelm Krall zum Café ausgebaut, 1897-1932: Besitzer Ludwig Krall, Enkel des Gründers, 1933: Otto Schafheutle läßt das Café unter seinen Namen eintragen, 1938: Erweiterung, Ankauf des angrenzenden Landfriedschen Hauses, 1956: Einvernahme und Umgestaltung des rückwärtigen Hausgartens, ehemals lutherischer Friedhof der Providenzkirche)"
http://www.s197410804.online.de/Zeiten/1933.htm
"25. November 1933: Otto Schafheutle (*1905) übernimmt das Café Krall (Hauptstraße 94, 1834 von Martin Krall gegründet) und eröffnet es als Theatercafé"
Postkarte Cafehaus Krall, etwa 1915
http://www.tiefburgarchiv.de/Webgalerie2017/Umgebung%20-%20Sonstiges/content/_2739312962_large.html

Version vom 15. Oktober 2019, 22:44 Uhr

Siehe auch

Den Sinn von "siehe auch" mit rotem Link zu Confiserie sehe ich noch nicht ganz. --Peewit (Diskussion) 00:30, 10. Dez. 2012 (UTC)

Habs weggemacht. Darfst Du aber auch :) --Suggs (Diskussion) 05:39, 10. Dez. 2012 (UTC)
Ich weiß, aber vielleicht hatte sich der Ersteller ja was dabei gedacht, was auch immer. Ich wollte ihm den Lernprozess nicht vorenthalten (ich weiß, das klingt arrogant, ist es auch). Ich bin von Wikipedia her etwas allergisch gegen unsinnige Verlinkungen. --Peewit (Diskussion) 18:13, 10. Dez. 2012 (UTC)

Sammlung Quellen

http://ww2.heidelberg.de/stadtblatt-online/index.php?artikel_id=965 https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-heidelberger-lieblingscafes-kaffeehauskultur-im-cafe-schafheutle-in-vierter-generation-_arid,421554.html https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-cafe-schafheutle-in-heidelberg-grosse-sause-nach-sechsmonatigem-umbau-_arid,391895.html https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.genusstour-5-der-fruehling-kommt-mit-rhabarberkuchen.1bad4f05-a7fd-49d4-992d-d98a7ac09f22.html

https://www.cafe-schafheutle.de/tradition

http://www.s197410804.online.de/ABC/ABCbaecker.htm "Schafheutle (Conditorei-Café, Hauptstraße 92-94; 1834 von Martin Krall als Konditorei und Spezereigeschäft gegründet, von dessen Sohn Wilhelm Krall zum Café ausgebaut, 1897-1932: Besitzer Ludwig Krall, Enkel des Gründers, 1933: Otto Schafheutle läßt das Café unter seinen Namen eintragen, 1938: Erweiterung, Ankauf des angrenzenden Landfriedschen Hauses, 1956: Einvernahme und Umgestaltung des rückwärtigen Hausgartens)"

http://www.s197410804.online.de/ABC/ABCGasthaeuser.htm "Schafheutle (Conditorei-Café, Hauptstraße 92-94; 1834 von Martin Krall als Konditorei und Spezereigeschäft gegründet, von dessen Sohn Wilhelm Krall zum Café ausgebaut, 1897-1932: Besitzer Ludwig Krall, Enkel des Gründers, 1933: Otto Schafheutle läßt das Café unter seinen Namen eintragen, 1938: Erweiterung, Ankauf des angrenzenden Landfriedschen Hauses, 1956: Einvernahme und Umgestaltung des rückwärtigen Hausgartens, ehemals lutherischer Friedhof der Providenzkirche)"

http://www.s197410804.online.de/Zeiten/1933.htm "25. November 1933: Otto Schafheutle (*1905) übernimmt das Café Krall (Hauptstraße 94, 1834 von Martin Krall gegründet) und eröffnet es als Theatercafé"

Postkarte Cafehaus Krall, etwa 1915 http://www.tiefburgarchiv.de/Webgalerie2017/Umgebung%20-%20Sonstiges/content/_2739312962_large.html