Diskussion:Stephanie Pellissier: Versionsgeschichte

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

22. September 2022

  • AktuellVorherige 07:1707:17, 22. Sep. 2022Kerchemer Diskussion Beiträge 624 Bytes +624 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Es gibt jetzt auch einen Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia,der im Rahmen eines Seminars an der Universität Mannheim erschienen ist. Warum Pellissier dort vor allem als Widerstandskämpferin gesehen wird, nicht als Opfer ("Verfolgte des Nationalsozialismus"), erschließt sich mir allerdings nicht. Dass sie sich für eine befreundete Familie eingesetzt und diese im Lager besucht hat? Weil sie ein verbotenes Oratorium aufgeführt hat und daraushin…“