Diskussion:Worms

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 31. Juli 2017, 13:47 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (Abgrenzung WP ./. RNW)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte der Stadt Worms

Leider gibt es noch keinen Abschnitt zur Geschichte. Ich kann daher die Plünderung des Cyriakusstiftes durch Söldner der Stadt Worms, die immerhin zu einem lange andauernden Interdikt durch den Papst führte, nicht einbringen. Ich würde es auch schwierig finden, "im Schatten von Wikipedia" einen vernünftig gemachten Abschnitt zur Geschichte zu schreiben. Dort ist allerdings das 14. Jahrhundert unterrepräsentiert. --Eddi Bühler (Diskussion) 12:46, 31. Jul. 2017 (CEST) Wie ich jetzt sehe, gibt es beim Ortsteil Neuhausen einen brauchbaren Abschnitt zur Geschichte, dort kann es eingebracht werden. --Eddi Bühler (Diskussion) 12:54, 31. Jul. 2017 (CEST)

Jeder darf auch in bestehende Artikel neue Abschnitte einbringen, diese müssen aber keine vollständige Ausarbeitung darstellen.
Die Tatsache, dass es in der Wikipedia bereits herausragende Texte gibt sollte uns hier nicht davon abhalten tätig zu werden. Das Rhein-Neckar-Wiki unterscheidet sich von WP insofern, dass hier eine wesentlich tiefere und lokal relevante Informationen einfließen können als die durch Relevanzkritereien geprägte Arbeitsweise der Wikipedia, die nicht sich nicht regional sondern thematisch ("lokale Relevanz") abgrenzt.
Es spricht jedoch auch nichts dagegen hier im Rhein-Neckar-Wiki ein Thema lediglich anzureißen und dann auf die Ausarbeitung in Wikipedia zu verweisen.
--Raphael Eiselstein talk 14:47, 31. Jul. 2017 (CEST)