Diskussion:ZOLLERNKREIS Rhein-Neckar

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 13. Januar 2020, 17:42 Uhr von Rübenbrei (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großschreibung[Bearbeiten]

Es ist ja verständlich, dass der Benutzer Zollernkreis seinen Verein für so wichtig hält, dass er ihn permanent mit Großbuchstaben schreibt. Ob das angemessen ist, ist hier schon mal die Frage. Auf der Website "Preußeninstitut/Zollernkreis" wird das Wort "Zollernkreis" jedenfalls normal mit großem Z und ansonsten kleinen Buchstaben geschrieben wie das in deutschsprachigen Texten üblich ist und auch hier im Rhein-Neckar-Wiki.

Sehr befremdlich finde ich, dass der Benutzer hier sich selbst als "Ansprechpartner" in den Text des Artikels reinsetzen kann und man ihm das durchgehen lässt. Ist der Benutzer Zollernkreis so wichtig für dieses Projekt, dass er sich nicht an enzyklopädische Regeln halten muss? --Peewit (Diskussion) 09:39, 26. Apr. 2016 (CEST)

Das mal aufgreifend: Da sich die Gruppe in ihrer eigenen Satzung nicht GROß schreibt, sehe ich wie Peewitt es als gegeben an, dass der Artikel entsprechend verschoben wird. --Rübenbrei (Diskussion) 17:42, 13. Jan. 2020 (CET)