Edith-Stein Gymnasium

Das Edith-Stein-Gymnasium ist eine Schule in Speyer.

GeschichteBearbeiten

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden 1945 die ehemalige Klostervolksschule und die Höhere Mädchenschule wiedereröffnet. Wegen der steigenden Zahl der Schülerinnen wurde 1957 ein Schulneubau errichtet. Das Gymnasium und die Realschule erhielten den Namen Edith Stein.

AdresseBearbeiten

Edith-Stein-Gymnasium
Langensteinweg 5
67346 Speyer
Telefon: (0 62 32) 9908280 (Sekretariat)
Telefax: (0 62 32) 99082849
E-Mail: info(a)esg-speyer.de

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Edith-Stein Gymnasium“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!