Florian Kußmann

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 26. März 2021, 19:59 Uhr von Kerchemer (Diskussion | Beiträge) (→‎Leben und Wirken: Zeit angepasst)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Kußmann (geboren 1975) ist ein Mannheimer Politiker (FDP). Er lebt und arbeitet in der Mannheimer Innenstadt.

Kußmann hat 1995 Abitur gemacht, war von 2001 - 2018 selbständiger Gastronom und betreibt seit 2018 in der Kunststraße einen Blumenladen.

Leben und Wirken[Bearbeiten]

1995 machte er Abitur, 1996 Zivildienst. 1999 schloss er seine Ausbildung ab Von 2001 bis 2018 war Kußmann als Selbständiger Gastronom tätig.

Von 2004 bis 2016 war er Bezirksbeirat Innenstadt/Jungbusch, von 2012 bis 2020 Kreisvorsitzender der FDP Mannheim.

Seit 2018 ist er Inhaber des Blumenladens FIORI Florian Kußmann in der Kunststraße.

Kußmann kandidierte für die FDP bei der Landtagswahl 2021 im Wahlkreis Mannheim II.

Weblinks[Bearbeiten]