Friedhöfe in Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 9. Mai 2012, 16:29 Uhr von Grins (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte als Liste zu einzelnen Artikeln oder Stadtteilseiten mit entsprechendem Absatz

noch einrichten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Friedhöfe in Mannheim“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!


In Mannheim gibt es zur Zeit neben dem Hauptfriedhof neun städtische Friedhöfe mit insgesamt ca. 70.000 Grabstätten.

Hauptfriedhof[Bearbeiten]

Bau des Friedhofes: 1842. Am 13. April 1841 erfolgte die feierliche Grundsteinlegung für den Friedhof. Die Größe der Friedhofsanlage beträgt heute 34,37 ha.

Hier haben neben vielen anderen ihre letzte Ruhestätte:

Wallstadt[Bearbeiten]

Der Friedhof Wallstadt (Eingemeindung 1927) von 1857 zählt zu den kleinen Friedhöfen in Mannheim. Er wurde zuletzt 2007 erweitert. Die Größe des Friedhofes beträgt heute 16.840 qm.

Weblinks[Bearbeiten]