Friedrichsring (Mannheim)

Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Friedrichsring ist eine Straße in 68161 Mannheim.

LageBearbeiten

Er ist Teil des Ringes um die Quadrate, die von den vier Ringstraßen und der Bismarckstraße eingefaßt werden. Er beginnt am Wasserturm als Fortsetzung des Kaiserrings und geht an der Kurpfalzbrücke in den Luisenring über.


HausnummernBearbeiten

Nur die Gebäude auf der äußeren Ringseite werden über den Straßennamen „Friedrichsring“ adressiert. Die Gebäude auf der inneren Ringseite sind Teil der jeweiligen Quadrate und werden über diese adressiert. Es existieren daher nur gerade Hausnummern.

6
Dorint Kongresshotel


WeblinksBearbeiten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Friedrichsring (Mannheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!