Fritz Fezer

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fritz Fezer (* 2. Oktober 1924, gest. 1. September 2018) war Geograph und Hochschullehrer (Universität Heidelberg).

Prof. Fezer wirkte von 1964 bis 1987 am Geographischen Institut der Universität Heidelberg. Er forschte und lehrte vor allem auf den Gebieten Geomorphologie, Stadtklimatologie, Karteninterpretation und Landeskunde Baden-Württembergs. Zeitweise war Fezer Dekan der damaligen Fakultät für Geowissenschaften (jetzt Fakultät für Chemie und Geowissenschaften). Am Institut baute er das geomorphologische Labor auf. Zu seinen bekanntesten Werken zählen der Luftbildatlas (1971) sowie der Topographische Atlas Baden-Württemberg (1979).