Fritz Salm

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 6. April 2017, 11:29 Uhr von Peewit (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Salm ((* 21. August 1913 in Mannheim; † 3. Juni 1985) war Journalist, Politiker (KPD und DKP) und in der Zeit des Nationalsozalismus politisch Verfolgter, der mehrere Jahre in Haft war und wegen eines Fluchtversuches von der Gestapo schwer misshandelt wurde. Er war wenige Jahre Abgeordneter im Landtag von Württemberg-Baden. Im Mannheimer Ortsteil Neckarstadt-Ost ist eine Straße nach ihm benannt, die Fritz-Salm-Straße.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Schatten des Henkers: Vom Arbeiterwiderstand in Mannheim, 2. verb. Auflage Frankfurt/Main 1979, ISBN 3-87682-033-2

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]