Georg-Herwegh-Straße (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 23. März 2021, 09:03 Uhr von Helmutvan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Ludwigshafener '''Georg-Herwegh-Straße''' liegt im Stadtteil Süd im Dichterviertel und hat die Postleit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Georg-Herwegh-Straße liegt im Stadtteil Süd im Dichterviertel und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 500 m lang in geschwungener Form von der Stifterstraße zur Fontanestraße.

In der Georg-Herwegh-Straße befinden sich neben der Albert-Schweizer-Schule und der Heilig Geist-Kirche mit Kindergarten Wohnhäuser, die in vier- bis fünfgeschossiger Zeilenbauweise ausgeführt wurden.

Benannt wurde die Straße nach dem deutschen Dichter Georg Herwegh.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Georg-Herwegh-Straße (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!