Hans-Georg Kräusslich

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 2. Juni 2020, 11:51 Uhr von Kerchemer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Georg Kräusslich (geboren am 11. Februar 1958 in Passau) ist Virologe und Hochschullehrer.

Nachdem er 1989 seine eigene Gruppe zur Morphogenese und Replikation von HIV am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg etabliert hatte, ist er seit 2000 ist Leiter der Virologie am Universitätsklinikum Heidelberg und seit 2003 Direktor des Zentrums für Infektiologie.

Literatur, Presseberichte[Bearbeiten]

  • Klaus Welzel, "Das Risiko einer Infektion ist im Moment sehr gering, aber nicht gleich null", in: Rhein-Neckar-Zeitung vom 30. Mai 2020, Seite 12

Weblinks[Bearbeiten]