Hans-Martin Mumm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 16: Zeile 16:
== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.youtube.com/watch?v=v2u99OnIM0k Interview von 2010 mit Weststadt Online]
* [http://www.youtube.com/watch?v=v2u99OnIM0k Interview von 2010 mit Weststadt Online]
*[http://www.heidelberg.de/hd,Lde/Kulturamtsleiter+Hans_Martin+Mumm+geht+mit+65+in+den+Ruhestand.html] Pressestelle der Stadt Heidelberg, Gespräch mit Hans-Martin Mumm anlässlich der Verabschiedung in den Ruhestand.


[[Kategorie:Heidelberg]]
[[Kategorie:Heidelberg]]

Version vom 23. Februar 2014, 22:28 Uhr

Artikel in Arbeit

An diesem Artikel wird aktuell gearbeitet. Anfragen, Ergänzungen, Anregungen, Kritik und Kommentare bitte in die Artikeldiskussion oder direkt an den Autor
Letzte Bearbeitung war am 2014-02-23 von Eddi Bühler.

Hans-Martin Mumm (* 1948 in Oldenburg), Theologe, Maschinenschlosser, Stadtrat a.D. und Amtsrat a.D., war vom 1. März 1998 bis zum 18. Februar 2014 Leiter des Kulturamts der Stadt Heidelberg.

Mumm wuchs in Minden auf. Nachdem er in Soest das Abitur erlangt hatte, studierte er evangelische Theologie in Bielefeld, München, Chicago und ab 1970 in Heidelberg, wo er 1973 das theologische Examen ablegte.

Es folgte die Umschulung zum Maschinenschlosser. Bis 1998 arbeitete Mumm als Metallarbeiter.

1987 wurde Mumm in den Bezirksbeirat der Weststadt gewählt, ihm gehörte er bis 1990 an. Von 1989 bis 1994 saß er für die GAL im Heidelberger Stadtrat.

Im November 1993 gründete Mumm gemeinsam mit anderen den Heidelberger Geschichtsverein. In diesem Rahmen war und ist er Herausgeber des Jahrbuchs des Vereins.

Am 1.1.1998 wurde Mumm Leiter des Kulturamtes der Stadt Heidelberg.

Einzelnachweise

Weblinks