Hans Nagel

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hans Nagel (* 1926 in Frankfurt am Main; † 1978), war ein deutscher Bildhauer.

Die Familie siedelte 1928 nach Heidelberg über. Der Künstler lebte seit 1953 in Mannheim und unterrichtete seit 1958 dort an der Freien Akademie. Sein Atelier hatte er in der historischen Sternwarte. 1973 wurde er als Professor an die Hochschule der Bildenden Künste in Berlin berufen.

Ausstellungen (Auswahl)

Literatur

Hans Nagel - Röhrenplastiken. Mit Textern von Manfred Fath und Robert Kudelka, Fotos Robert Häusser, 1971, Ludwigshafen / Nürnberg (Katalog)

Weblinks