Hasenleiser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:


Die damals seit 5 Jahren bestehende [[Hasenleiser-Grundschule]] wurde im September [[1976]] als Primarstufe in die damals gegründete [[Internationale Gesamtschule Heidelberg]] (IGH) integriert.
Die damals seit 5 Jahren bestehende [[Hasenleiser-Grundschule]] wurde im September [[1976]] als Primarstufe in die damals gegründete [[Internationale Gesamtschule Heidelberg]] (IGH) integriert.
Seit Januar 2016 existiert ein Quartiersbüro als Anlaufstelle für alle Bewohner des Hasenleiser im Waldshuter Weg 2.
 
Seit Januar 2016 existiert ein ''Quartiersbüro'' als Anlaufstelle für alle Bewohner des Hasenleiser im Waldshuter Weg 2.


[[Kategorie:Ortsteil (Heidelberg-Rohrbach)]]
[[Kategorie:Ortsteil (Heidelberg-Rohrbach)]]


{{Stub}}
{{Stub}}

Version vom 28. Juli 2019, 16:46 Uhr

Der Hasenleiser ist ein Ortsteil des Heidelberger Stadtteils Rohrbach. Das Gebiet erstreckt sich südlich der Viktoriastraße von der Karlsruher Straße bis zur Kirchheimer Grenze (Höllenstein).

Das Neubaugebiet wurde 1968 innerhalb von nur 6 Monaten erschlossen. Es sollte Wohnraum für ca. 3.500 bis 4.000 Menschen entstehen. Die Entwicklung ist ähnlich wie im Stadtteil Emmertsgrund.

Die damals seit 5 Jahren bestehende Hasenleiser-Grundschule wurde im September 1976 als Primarstufe in die damals gegründete Internationale Gesamtschule Heidelberg (IGH) integriert.

Seit Januar 2016 existiert ein Quartiersbüro als Anlaufstelle für alle Bewohner des Hasenleiser im Waldshuter Weg 2.


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Hasenleiser“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!