Heidelberger Tennisclub 1890: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Ich bin kein Freund von Rotlinks, aber Wellensiek, einer der wichtigsten deutschen Juristen, sollte schon einen haben.)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Heidelberger Tennisclub 1890''' e.V. (kurz: HTC) ist ein Tennisverein in [[Heidelberg]].
Der '''Heidelberger Tennisclub 1890''' e.V. (kurz: HTC) ist ein Tennisverein in [[Heidelberg]].


Zwischen 1982 und 1998 wurde die Damen-Mannschaft des Vereins insgesamt zehn mal Deutscher Mannschaftsmeister. In dieser Zeit spielten zur Weltspitze zählende Spielerinnen wie [[Steffi Graf]], [[Anke Huber]] und andere damals berühmte Spielerinnen für den Verein.
Zwischen 1982 und 1998 wurde die Damen-Mannschaft des Vereins insgesamt zehn mal Deutscher Mannschaftsmeister. In dieser Zeit spielten zur Weltspitze zählende Spielerinnen wie [[Steffi Graf]], die der langjährige Vereinsvorsitzende [[Jobst Wellensiek]] von Grün-Weiß Mannheim nach Heidelberg holte, [[Anke Huber]] und andere damals berühmte Spielerinnen für den Verein.


== Leitung ==
== Leitung ==
Zeile 7: Zeile 7:


== Adresse ==
== Adresse ==
: Heidelberger Tennisclub 1890 e.V.
: [[Klausenpfad (Heidelberg)|Klausenpfad]] 34
: 69121 Heidelberg
== Presseberichte ==
* Micha Hörnle, ''Wie Steffi zum Heidelberger Tennisclub kam'', Rhein-Neckar-Zeitung vom 14. Juni 2019, Seite 3 der Stadtausgabe


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 13. November 2022, 08:38 Uhr

Der Heidelberger Tennisclub 1890 e.V. (kurz: HTC) ist ein Tennisverein in Heidelberg.

Zwischen 1982 und 1998 wurde die Damen-Mannschaft des Vereins insgesamt zehn mal Deutscher Mannschaftsmeister. In dieser Zeit spielten zur Weltspitze zählende Spielerinnen wie Steffi Graf, die der langjährige Vereinsvorsitzende Jobst Wellensiek von Grün-Weiß Mannheim nach Heidelberg holte, Anke Huber und andere damals berühmte Spielerinnen für den Verein.

Leitung[Bearbeiten]

1. Vorsitzender ist Hans-Wolfgang Kende (Stand 2019)

Adresse[Bearbeiten]

Heidelberger Tennisclub 1890 e.V.
Klausenpfad 34
69121 Heidelberg

Presseberichte[Bearbeiten]

  • Micha Hörnle, Wie Steffi zum Heidelberger Tennisclub kam, Rhein-Neckar-Zeitung vom 14. Juni 2019, Seite 3 der Stadtausgabe

Weblinks[Bearbeiten]