Hemshof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:




Alle weiteren Informationen sind unter {{Weblink|https://de.wikipedia.org/wiki/Hemshof|Wikipedia}} zu finden, so dass es schwer sein wird, hier diesen Artikel zu verbessern!
Alle weiteren Informationen sind unter {{Weblink|de.wikipedia.org/wiki/Hemshof|Wikipedia}} zu finden, so dass es schwer sein wird, hier diesen Artikel zu verbessern!


===Verkehr===
===Verkehr===

Version vom 18. August 2016, 19:47 Uhr

Der Hemshof ist ein Stadtteil von Ludwigshafen. Zusammen mit den Stadtteilen Nord und West bildet er die Nördliche Innenstadt.

Geschichte

Ursprünglich war der Hemshof einer von vier Bauernhöfen, die sich zwischen der Rheinschanze und dem damals noch eigenständigen Dorf Friesenheim befanden.

Mit der Gemeindegründung Ludwigshafens 1853 wurde ihr die Hemshöfer Gemarkung zugeschlagen.


Alle weiteren Informationen sind unter Wikipedia zu finden, so dass es schwer sein wird, hier diesen Artikel zu verbessern!

Verkehr

Die Linien fahren in den Richtungen

Straßenbahn Linie  10 Friesenheim - Hauptbahnhof - Pfalzbau - Berliner Platz - Amtsgericht
Bus Linie  70  Hauptbahnhof - Rathaus-Center - Gördelerplatz - Sternstraße - Oggersheim
Straßenbahn Linie  7  Oppau - BASF - Rathaus-Center - Berliner Platz - Mannheim-Vogelstang


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Hemshof“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!