Herbert Kronke

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Herbert Kronke ist Hochschullehrer an der Universität Heidelberg und Direktor des Instituts für ausländisches und internationales Privat- und Wirtschaftsrecht an dieser Universität.

Im Jahre 2012 wurde Prof. Dr. Kronke zum Richter des Iran-United States Claims Tribunal (IUSCT) in den Niederlanden ernannt. Er ist einer von drei Third-Party-Members in diesem Gremium, das bereits seit 31 Jahren arbeitet und über wirtschaftliche Forderungen im Gefolge der Krise zwischen dem Iran und den USA verhandelt.[1]

Einzelnachweise

  1. Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 23. November 2012
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Herbert Kronke“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!