Heribert Germeshausen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 10. März 2012, 16:57 Uhr von Grins (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Heribert Germeshausen''' (1972 in Bad Kreuznach geboren) begann 2004 seine Theaterarbeit als Musikdramaturg am Theater Koblenz und bei den Salzburger Festsp…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heribert Germeshausen (1972 in Bad Kreuznach geboren) begann 2004 seine Theaterarbeit als Musikdramaturg am Theater Koblenz und bei den Salzburger Festspielen bei dem Intendanten Peter Ruzicka. Davor studierte er Rechtswissenschaften in Passau, Heidelberg und Lausanne sowie BWL an der European Business School in Oestrich-Winkel und Master of Business Administration an der KATZ Graduate School of Business in Pittsburgh.

2008 wechselte er an die Oper Bonn und 2009 als Operndirektor und Leitender Musikdramaturg an das Anhaltische Theater in Dessau.

Seit 2011 ist er nun Chef der Opern- und Musiksparte in Heidelberg.