IG Spur1 Module Rhein-Neckar

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 21. Juni 2013, 00:17 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (Bulk-Edit: Ludwigshafen --> am Rhein)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die IG Spur1 Module Rhein-Neckar ist ein Hobbyverein von ca. 20 Modelleisenbahnern in Mannheim, der die Verbreitung der Modellbahn Spur 1 fördert und selbst eine große Modulanlage betreibt. Aus einzelnen Streckenabschnitten mit genormten Schnittstellen für die Gleise können unterschiedliche Anlagen zusammengesetzt werden. Damit beteiligt er sich auch an den jährlichen Modultreffen im Eisenbahnmuseum Heilbronn (SEH) als Ausrichter. IG steht für Interessengemeinschaft.

2008 verlässt die IG die bisherigen Vereinsräume im ehemaligen SEL Komplex in der Weinheimerstraße in Mannheim-Käfertal und sucht nun Ersatz von 250 bis 400 qm im gesamten Großraum Mannheim/Ludwigshafen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „IG Spur1 Module Rhein-Neckar“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!