Kalmit Klapprad Cup

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 26. Januar 2008, 11:06 Uhr von Ratz (Diskussion | Beiträge) (2007 ist vorbei, Termin/Motto 2008)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Kalmit Klapprad Cup ist ein jährlich auf Klapprädern ausgetragenes Radrennen von Maikammer auf den Gipfel der Großen Kalmit. Der Charakter des Rennens ist spaßorientiert. Es gibt ein jährlich wechselndes Motto, das Rennen selbst wird in der Regel in einer dem Motto entsprechenden Verkleidung gefahren. Teilnehmer mit Beinrasur starten vier Minuten vor unrasierten Fahrern. Auf knapp 6 km gilt es etwa 420 Höhenmeter zu überwinden. Das Verwenden einer Gangschaltung ist verboten.

Aktuell

Der 16. Kalmit Klapprad Cup wurde am 1. September 2007 ausgetragen. Das Motto war "High Noon auf der Kalmit – Klapprider kennen kein Erbarmen". 2008 wird der Kalmit Klapprad Cup am 6. September mit dem Motto "Schalten können Sie woanders!" ausgetragen.

Weblinks