Kleinfeld-Fußball-Liga Südwest

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 7. Juli 2013, 18:11 Uhr von Suggs (Diskussion | Beiträge) (Wiki- und Weblinks korrigiert. Inhaltslosen Satz entfernt, kann wieder rein wenn Präsi bekannt ist. An der optischen Form müsste man der Tabelle wegen noch feilen, das übersteigt meine Kenntnisse.)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flag of Germany.svg Kleinfeld-Fußball im Rhein-Neckar-Raum
Verband: Kleinfeld Fußballverband Südwest
Gründung: Februar 2010
Übergeordneter Verband: Deutscher-Kleinfeld Fußballverband - Mitglied seit: 2013
1. Südwest-Meisterschaft: 2010
Titelträger:
Herrenmeister: Kickers Mannheim
Pokalsieger: Kickers Mannheim
Damenmeister: DTV Schwetzingen
Hessenmeister: Dynamo Worms
Badenmeister: Kickers Mannheim
Pfalzmeister: FFC Bad Dürkheim

Der Kleinfeld-Fußball-Verein Südwest (KFVSW) ist ein Ligaverband für deutsche Fußballmannschaften auf dem Kleinfeld. Der Sitz des Verbands ist in Frankenthal. Sein Verbandsgebiet umfasst in etwa die Bundesländer Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Im Verband sind derzeit über 50 Fußballvereine und über 700 Mitglieder organisiert.

Der Vorgänger der heutigen KFVSW wurde am 3. Oktober 2000 in Mannheim durch sechs Fußballmannschaften unter dem Namen Rhein-Neckar-Liga gegründet. Gleichzeitig wurde die erste Satzung beschlossen. Auch die erste Meisterschaft wurde bereits 2000/01 durchgeführt. Am 3. September 2010 wurde der Name in KFVSW geändert.

Das Verbandsgebiet ist aktuell in 3 Regionen aufgeteilt. Die höchste vom Verband organisierte Spielklasse ist die Bundesliga Südwest.

Weblinks