Koschatplatz (Ludwigshafen)

Der Ludwigshafener Koschatplatz liegt im Stadtteil Süd im Musikerviertel und hat die Postleitzahl 67061. Er hat eine rechteckige Form mit einer Fläche von ca. 0,5 Hektar und wird von der Kurfürstenstraße im Norden begrenzt. An der Südseite des Platzes schließen sich die Koschatstraße, die Händelstraße und die Lachnerstraße an.

Neben dem Gebäude der Pfalzwerke AG stehen am Koschatplatz viergeschossige Wohnhäuser.

Benannt ist der Platz nach dem österreichischen Komponisten Thomas Koschat.

HausnummernBearbeiten

Die Hausnummern beginnen an der Ostseite des Platzes und setzen sich im Uhrzeigersinn fort.

  • 1: Pfalzkom GmbH, ein Tochterunternehmen der Pfalzwerke AG.


WeblinksBearbeiten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Koschatplatz (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!