Kreiskrankenhaus Mosbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(+ Adresse, ÖPNV, Krankenpflegeschule, -Anfahrt, +Link auf Karte)
Zeile 1: Zeile 1:
Das [[Kreiskrankenhaus Mosbach]] ist ein Krankenhaus in [[Mosbach]]. Sein Einzugsgebiet ist der südwestliche Teil des [[Neckar-Odenwald-Kreis]]es). Es wurde 1960 als [[Krankenhaus#Kreiskrankenh.C3.A4user|Kreiskrankenhaus]] eröffnet (Nachfolge-Institution des städtischen Krankenhauses).  
Das [[Kreiskrankenhaus Mosbach]] ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in [[Mosbach]] und bietet etwa 200 Planbetten. Sein Einzugsgebiet ist der südwestliche Teil des [[Neckar-Odenwald-Kreis]]es). Es wurde 1960 als [[Krankenhaus#Kreiskrankenh.C3.A4user|Kreiskrankenhaus]] eröffnet (Nachfolge-Institution des städtischen Krankenhauses).  


==allgemein==
Zum Krankenhaus gehört ebenfalls eine [[Krankenpflegeschule]].
Das Krankenhaus ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung


Insgesamt 200 Planbetten.
==Adresse==
==Adresse==
 
{{ÖPNV|Ort=Mosbach+(Baden)|Halt=Krankenhaus|Artikel=Kreiskrankenhaus Mosbach|RIS-Nr=508343}}
 
: '''Kreiskrankenhaus Mosbach'''
 
: [[Alte Schefflenzer Steige]]
==Lage==
: [[74821]] [[Mosbach]]
*Nordöstlich vom Stadtkern ruhig an der Straße nach [[Billigheim]], [[Möckmühl]] gelegen.
: {{Telefon|06261|830}}
 
: {{Telefax|06261|83-170}}
Alte Schfflenzer Steige.
: {{E-Mail|info|krankenhaus-mosbach.de}}


==Weblinks==
==Weblinks==
*{{Homepage|www.krankenhaus-Mosbach.de}}
*{{Homepage|www.krankenhaus-Mosbach.de}}
 
*{{Googlemap_Karte|Kreiskrankenhaus,+74821+Mosbach}}


[[Kategorie:Mosbach]]
[[Kategorie:Mosbach]]
[[Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]]
[[Kategorie:Neckar-Odenwald-Kreis]]
[[Kategorie:Krankenhaus]]
[[Kategorie:Krankenhaus]]
[[Kategorie:Berufsschule]]

Version vom 30. Dezember 2006, 01:48 Uhr

Das Kreiskrankenhaus Mosbach ist ein Akutkrankenhaus der Grund- und Regelversorgung in Mosbach und bietet etwa 200 Planbetten. Sein Einzugsgebiet ist der südwestliche Teil des Neckar-Odenwald-Kreises). Es wurde 1960 als Kreiskrankenhaus eröffnet (Nachfolge-Institution des städtischen Krankenhauses).

Zum Krankenhaus gehört ebenfalls eine Krankenpflegeschule.

Adresse

Haltestelle: Krankenhaus (H)
hin & weg - RIS
Kreiskrankenhaus Mosbach
Alte Schefflenzer Steige
74821 Mosbach
Telefon: (0 62 61) 830
Telefax: (0 62 61) 83-170
E-Mail: info(a)krankenhaus-mosbach.de

Weblinks