Kunstverein Bad Dürkheim

Der Kunstverein Bad Dürkheim e.V. wurde 1979 gegründet und organisiert Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, dazu Vorträge, Konzerte, Kunstreisen etc. Seit 1979 engagiert sich der Kunstverein Bad Dürkheim für die Kunst. Das Ziel: der Öffentlichkeit die Bedeutung der Kunst näher zu bringen sowie alle künstlerischen Bestrebungen zu fördern. Vor diesem Hintergrund bietet der Kunstverein Bad Dürkheim neben KUNSTREISEN mit fachkompetenter Führung auch Vorträge an und organisiert Kunst-Ausstellungen. Im Bereich Literatur richtet er den LIMBURG-PREIS der Stadt Bad Dürkheim aus, zusammen mit der Stadtbücherei Bad Dürkheim stehen LITERARISCHE BEGEGNUNGEN — sprich Lesungen — auf dem Programm. Diesem Engagement ist zu verdanken, dass >stadtkunst<-Objekte im öffentlichen Raum – in Parks, auf Plätzen und in kleinen Gassen – ihren Platz gefunden haben. Der Kunstverein Bad Dürkheim trägt damit entscheidend dazu bei, dass Bad Dürkheim auch in Sachen Kunst viel zu bieten hat.

Vorsitzender ist Karlheinz Brust, 1. Stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin Lucia Cornelius-Horstmann (Stand 2019).

AdresseBearbeiten

Kunstverein Bad Dürkheim e. V.
Sonnenwendstr. 29A
67098 Bad Dürkheim
E-Mail: post(a)kunstverein-bad-duerkheim.de

WeblinksBearbeiten

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Kunstverein Bad Dürkheim“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!