Luxor-Filmpalast Heidelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (→‎Weblinks: Webpräsenz aktualisiert und präzisiert (Es gibt viele Luxor-Kinos))
K (markup gefixt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Luxor-Filmpalast Heidelberg''' ist ein vom Filmtheaterbetreiber ''LUXOR FTB Englert GmbH & Co KG'' (Firmensitz in [[Walldorf)) geplantes Multiplex-[[Kino]] in [[Heidelberg]].  
Der '''Luxor-Filmpalast Heidelberg''' ist ein vom Filmtheaterbetreiber ''LUXOR FTB Englert GmbH & Co KG'' (Firmensitz in [[Walldorf]])) geplantes Multiplex-[[Kino]] in [[Heidelberg]].  
Das Konzept für den „Luxor Filmpalast Heidelberg“ sieht 12 Kinosäle mit insgesamt 1800 Plätzen und modernster Kinotechnik vor.
Das Konzept für den „Luxor Filmpalast Heidelberg“ sieht 12 Kinosäle mit insgesamt 1800 Plätzen und modernster Kinotechnik vor.



Version vom 4. November 2017, 12:07 Uhr

Der Luxor-Filmpalast Heidelberg ist ein vom Filmtheaterbetreiber LUXOR FTB Englert GmbH & Co KG (Firmensitz in Walldorf)) geplantes Multiplex-Kino in Heidelberg. Das Konzept für den „Luxor Filmpalast Heidelberg“ sieht 12 Kinosäle mit insgesamt 1800 Plätzen und modernster Kinotechnik vor.

Die Planungen für ein Großkino in Heidelberg bestanden schon seit vielen Jahren. Anfangs war geplant, das Gelände der Alten Feuerwache am Czernyring zu nutzen. Auch der Mitarbeiterparkplatz am HSB-Betriebshof in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof (Heidelberg) war anfangs im Gespräch. Im Zuge der Planungen zum neuen Stadtteil Bahnstadt wurden Pläne konkretisiert, ein Großkino an der Südseite der Czernybrücke zu bauen. Am 29.11.2013 gab der Heidelberger Gemeinderat hierfür grünes Licht.


Anschrift

Luxor-Filmpalast Heidelberg
Eppelheimer Straße 6
69115 Heidelberg
E-Mail: buero(a)luxor-kino.de

Weblinks