Manfred Fath: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(erw: + Weblinks)
(siehe Disk. jetzt ist es auch wieder Wiki-Stil. Aber eigentlich ist das stub, oder?)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Manfred Fath''' (* [[6. Mai]] [[1938]] in [[Ludwigshafen am Rhein]]) ist ein deutscher [[Kunsthistoriker]] und [[Kurator]].  
'''Manfred Fath''' (* [[6. Mai]] [[1938]] in [[Ludwigshafen am Rhein]]) ist ein deutscher [[Kunsthistoriker]] und [[Kurator]].  


Prof. Manfred Fath war der erste Leiter des unter seiner Mitwirkung [[1979]] eröffneten [[Wilhelm-Hack-Museum]]s. Davor war er Leiter der Städtischen Kunstsammlungen in [[Ludwigshafen am Rhein|Ludwigshafen]]. Von [[1984]] bis [[2003]] war Professor Fath Direktor der [[Kunsthalle Mannheim]].
Manfred Fath war der erste Leiter des unter seiner Mitwirkung [[1979]] eröffneten [[Wilhelm-Hack-Museum]]s. Davor war er Leiter der Städtischen Kunstsammlungen in [[Ludwigshafen am Rhein|Ludwigshafen]]. Von [[1984]] bis [[2003]] war er Direktor der [[Kunsthalle Mannheim]].


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 4. März 2018, 11:59 Uhr

Manfred Fath (* 6. Mai 1938 in Ludwigshafen am Rhein) ist ein deutscher Kunsthistoriker und Kurator.

Manfred Fath war der erste Leiter des unter seiner Mitwirkung 1979 eröffneten Wilhelm-Hack-Museums. Davor war er Leiter der Städtischen Kunstsammlungen in Ludwigshafen. Von 1984 bis 2003 war er Direktor der Kunsthalle Mannheim.

Weblinks