Matthias Bartelmann: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Matthias Bartelmann''' (* [1965] in Bamberg) ist  Physiker und Hochschullehrer  an der Universität Heidelberg. Er ist in der theoretischen Ast…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Matthias Bartelmann''' (* [1965] in Bamberg) ist  Physiker und Hochschullehrer  an der [[Universität Heidelberg]]. Er ist in der theoretischen Astrophysik mit den Forschungsschwerpunkten Kosmologie und Gravitationslinseneffekt tätig.
'''Matthias Bartelmann''' (*[[1965]] in Bamberg) ist  Physiker und Hochschullehrer  an der [[Universität Heidelberg]]. Er ist in der theoretischen Astrophysik mit den Forschungsschwerpunkten Kosmologie und Gravitationslinseneffekt tätig.


2003 erhielt Bartelmann den Ruf als Professor der theoretischen Astrophysik an die Universität Heidelberg, an der er noch heute lehrt. Von 2006 bis 2008 war er Dekan der [[Fakultät für Physik und Astronomie]]. Er lehrt unter anderem theoretische Physik, mit den Schwerpunkten theoretische Astrophysik, Allgemeine Relativitätstheorie, Kosmologie, Gravitationslinsen und Hintergrundstrahlung.
2003 erhielt Bartelmann den Ruf als Professor der theoretischen Astrophysik an die Universität Heidelberg, an der er noch heute lehrt. Von 2006 bis 2008 war er Dekan der [[Fakultät für Physik und Astronomie]]. Er lehrt unter anderem theoretische Physik, mit den Schwerpunkten theoretische Astrophysik, Allgemeine Relativitätstheorie, Kosmologie, Gravitationslinsen und Hintergrundstrahlung.

Aktuelle Version vom 16. Juni 2019, 20:23 Uhr

Matthias Bartelmann (*1965 in Bamberg) ist  Physiker und Hochschullehrer  an der Universität Heidelberg. Er ist in der theoretischen Astrophysik mit den Forschungsschwerpunkten Kosmologie und Gravitationslinseneffekt tätig.

2003 erhielt Bartelmann den Ruf als Professor der theoretischen Astrophysik an die Universität Heidelberg, an der er noch heute lehrt. Von 2006 bis 2008 war er Dekan der Fakultät für Physik und Astronomie. Er lehrt unter anderem theoretische Physik, mit den Schwerpunkten theoretische Astrophysik, Allgemeine Relativitätstheorie, Kosmologie, Gravitationslinsen und Hintergrundstrahlung.

Weblinks[Bearbeiten]