Mechanisches Musikmuseum

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Mechanische Musikmuseum ist ein interessantes technikgeschichtliches Museum in Ladenburg.

Denn mit seiner Sammlung von Musikautomaten für Wirtschaften und mit fahrbaren Musik-Geschäften für Rummel und Kirchweihfeste passt es in die alte regionale Tradition der fahrenden Musikanten. Dabei fügt es sich mit den feinmechanisch automatisierten Instrumenten in die jüngere Technikgeschichte, wie ein Benz oder Traitteur, ein, die Ideenreichtum mit hergebrachten Techniken zu verknüpfen wussten.

Adresse

Mechanisches Musikmuseum
Färbergasse 11
68526 Ladenburg
Telefon: (0 62 03) 22 100
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Mechanisches Musikmuseum“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!