Neckarstaden (Heidelberg)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Neckarstaden ist eine Straße in 69117 Heidelberg. Er ist Teil der Bundesstraße 37.

Lage

Er führt auf seiner ganzen Länge als Uferstraße am Neckar entlang. Er beginnt an der Theodor-Heuss-Brücke als Verlängerung der Schurmanstraße und geht an der Alten Brücke in die Straße Am Hackteufel über.

Hochwasser

Gelegentlich gibt es am Neckar Überschwemmungen. Dann kann die in der Heidelberger Altstadt parallel verlaufende Untere bzw. Obere Neckarstraße als Umweg benutzt werden. Die obere verläuft zwischen Alter Brücke und Neckarmünzplatz.


Hausnummern

2
Kurfürst-Friedrich-Gymnasium
24
Kongresshaus Stadthalle Heidelberg
Havana
25
Rhein-Neckar-Fahrgastschifffahrt GmbH
blu
32
Edith-Stein-Haus


Weblinks

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Neckarstaden (Heidelberg)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!