Paul-Klee-Straße (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 21. April 2021, 12:27 Uhr von Helmutvan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Ludwigshafener '''Paul-Klee-Straße''' ist eine Straße im Stadtteil Süd und hat die Postleitzahl 6706…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Paul-Klee-Straße ist eine Straße im Stadtteil Süd und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 130 m lang als Querstraße zur Rheinallee in West-Ost-Richtung bis zur Rheinpromenade. Am östlichen Ende der Straße führt ein Fußweg direkt ans Rheinufer.

In der Paul-Klee-Straße befinden sich vor allem Wohnhäuser, die als fünfgeschossige Solitärbauten ausgeführt wurden.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Paul-Klee-Straße (Ludwigshafen)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!