Peter Borkenhagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Peter Borkenhagen''' (* 1947 im [[Lampertheim]]) ist künstlerischer Fotograf und Maler.
'''Peter Borkenhagen''' (* 1947 im [[Lampertheim]]) ist künstlerischer Fotograf und Maler.


Nach der Ausbildung zum Portraitfotografen beschäftigte sich Borkenhagen seit 1968 mit der künstlerischen Fotografie und Malerei. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Fotoübermalungen und Fotografie. Er lebt und arbeitet in [[Leimen]].
Nach der Ausbildung zum Portraitfotografen beschäftigte sich Borkenhagen seit 1968 mit der künstlerischen Fotografie und Malerei. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Fotoübermalungen und Fotografie. Er lebt und arbeitet in [[Sandhausen]].


== Adresse ==
== Adresse ==
: Senefelder Straße 8
: Lattweg 47
: 69181 Leimen
: 69207 Sandhausen


== Mitgliedschaften ==
== Mitgliedschaften ==

Version vom 9. November 2019, 14:30 Uhr

Peter Borkenhagen (* 1947 im Lampertheim) ist künstlerischer Fotograf und Maler.

Nach der Ausbildung zum Portraitfotografen beschäftigte sich Borkenhagen seit 1968 mit der künstlerischen Fotografie und Malerei. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Fotoübermalungen und Fotografie. Er lebt und arbeitet in Sandhausen.

Adresse

Lattweg 47
69207 Sandhausen

Mitgliedschaften

Arbeiten im öffentlichen Besitz

  • Centre Vivant d'Art Contemporain, Grignand, Frankreich
  • Kulturzentrum Ceska Lipa, Tschechien
  • Regierungspräsidium Karlsruhe
  • Stadt Heidelberg
  • Maison Heinrich Heine, Paris, Frankreich
  • Technische Universität Dresden
  • Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, Berlin
  • Stadt Lampertheim
  • Stadt Peking / China

Auszeichnungen

  • Willibald-Kramm-Preis der Stadt Heidelberg
  • Daguerre-Medaille der französischen Gesellschaft für Fotografie,
  • Ermont /Frankreich
  • Medaille des Internationalen Verband für künstlerische Fotografie,

Turin / Italien

  • Medaille des Tschechischen Fotografenverbandes, Prag /Tschechien

Quellen, Literatur