Pfaffengrund/Wieblingen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:600px-S-Bahn_Berlin_Logo.png|right|100px]]
[[Bild:600px-S-Bahn_Berlin_Logo.png|right|100px]]
Der Bahnhof '''Heidelberg-[[Pfaffengrund]]/[[Wieblingen]]''' liegt an der Hauptstrecke [[Mannheim]] - [[Heidelberg]]. Er wird von allen 4 Linien der [[S-Bahn RheinNeckar]] angefahren. Im Rahmen der S-Bahn erhielt der Bahnhof auch seinen jetzigen Namen, vorher hieß er lediglich ''Heidelberg Wieblingen''. Über die Linie 34 ist der S-Bahnhof von Montag bis Samstag an den Heidelberger ÖPNV angebunden; Sonntags verkehrt ein Ruftaxi.
Der Bahnhof '''Heidelberg-[[Pfaffengrund]]/[[Wieblingen]]''' liegt an der Hauptstrecke [[Mannheim]][[Heidelberg]]. Er wird von allen 4 Linien der [[S-Bahn RheinNeckar]] angefahren. Im Rahmen der S-Bahn erhielt der Bahnhof auch seinen jetzigen Namen, vorher hieß er lediglich ''Heidelberg-Wieblingen''. Über die Linie {{Stadtbus|34}} ist der S-Bahnhof von Montag bis Samstag an den Heidelberger ÖPNV angebunden; Sonntags verkehrt ein Ruftaxi.


==Literatur==
==Literatur==

Version vom 6. April 2010, 18:52 Uhr

600px-S-Bahn Berlin Logo.png

Der Bahnhof Heidelberg-Pfaffengrund/Wieblingen liegt an der Hauptstrecke MannheimHeidelberg. Er wird von allen 4 Linien der S-Bahn RheinNeckar angefahren. Im Rahmen der S-Bahn erhielt der Bahnhof auch seinen jetzigen Namen, vorher hieß er lediglich Heidelberg-Wieblingen. Über die Linie  34  ist der S-Bahnhof von Montag bis Samstag an den Heidelberger ÖPNV angebunden; Sonntags verkehrt ein Ruftaxi.

Literatur

Ein Schauplatz in einem Krimi von Selb