Prinz Carl Hotel Restaurant Buchen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 1. Mai 2013, 11:57 Uhr von Rabe (Diskussion | Beiträge) (katfix: wir haben hier derzeit noch die "Singular (Ortssuffix)"-Form für Kategorien)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Prinz Carl ist ein seit langem bestehendes Restaurant mit Hotel, Steakhouse und Tagungshotel in Buchen.

Kontakt[Bearbeiten]

Prinz Carl
Hochstadtstraße 1
Buchen (Odenwald)
Telefon: (0 62 81) 5 26 90

Restaurant[Bearbeiten]

Der Gastraum liegt an der verkehrsberuhigten innerörtlichen Hauptstraße von Buchen. Im Sommer ist die angrenzende Terrasse geöffnet.

Hotel[Bearbeiten]

Außer den Zimmern im historischen Altbau (ehemals Poststation) gibt es einen modernen Anbau. 1967 entstand er nach dem Entwurf und unter Leitung vonEgon Eiermann im früheren Hof. Dieser Bau mit der vorgestzten Ständerfassade ist heute noch einschließlich der von ihm entworfenen Zimmer und deren Einrichtung weitgehend erhalten und als Architekturzeugnis der klassischen Moderne inzwischen selbst einen Besuch wert.

4 unterschiedliche Konferenz- und Banketträume mit Tagungstechnik, für 6 bis 80 Personen.

Steakhouse[Bearbeiten]

Seit 2010 wird der Prinz Carl-Keller (früher die Kanne) als Steakhouse geführt.

Anfahrt[Bearbeiten]

Über die Autobahn Würzburg-Heilbronn A 81 ab der Ausfahrt Osterburken in Richtung Buchen, ca. 10 km. Aus Heidelberg-Mosbach: der B 27 in Richtung Walldürn, Würzburg folgen.

Der Bahnhof Buchen (Odenw) liegt an der Bahnstrecke Seckach-Miltenberg (KBS 709, Madonnenlandbahn; Betreiber Westfrankenbahn). Den Busverkehr besorgt der Verkehrsverbund Rhein-Neckar.


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Prinz Carl Hotel Restaurant Buchen“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!