Rathaus (Schwetzingen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 17. Oktober 2013, 21:56 Uhr von Anro (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwetzingen Rathaus 20100622.jpg

Der Grundstein für das Rathaus der Stadt Schwetzingen wurde 1821 gelegt. Es wurde nach Plänen vom Badischen Kreisbaumeister Jacob Friedrich Dyckerhoff im Stile von dessen Lehrer Weinbrenner erbaut. Es wurde 1889, 1912 und 1919 erweitert. Ab dem Jahr 2000 erfolgten intensive Restaurierungsarbeiten.

Adresse[Bearbeiten]

Stadt Schwetzingen
Hebelstraße 1
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 87 0
E-Mail: info(a)schwetzingen.de

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Rathaus (Schwetzingen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!